Microsoft will im Rahmen seines monatlichen Patch Day am kommenden Dienstag insgesamt kritische Sicherheitslücken in den Produkten Windows und Office schließen.
Zwei der Schwachstellen betreffen Windows, eine davon ist mit dem höchsten Schweregrad „kritisch“ klassifiziert, ebenso die Office-Schachstelle. Microsoft hat keine Einzelheiten über die Auswirkungen der Lücken bekannt gegeben, nach der Installation der Patches sei aber ein Neustart notwendig.
Für Office soll außerdem ein „wichtiges Update“ kommen, das aber nicht in Zusammenhang mit einer Sicherheitslücke steht. Auch das Software Removal Tool zum Entfernen von Schädlingen soll eine Aktualisierung erfahren. Die Updates sollen am kommenden Dienstag direkt auf der Microsoft-Website oder in „Microsoft Update“ zur Verfügung stehen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…