Samsung und Audi haben eine Lösung zum Abspielen von Musikdateien im Auto über Bluetooth vorgestellt. Dabei kommt das „Advanced Audio Distribution Profile“ (A2DP) zum Einsatz, das neu in den Bluetooth-Standard aufgenommen wurde.
Die auf dem A2DP-kompatiblen Samsung-Handy SGH-D600 gespeicherte Musik wird per Bluetooth in Stereo-Qualität zum Hifi-System eines Audi A6 gestreamt. Die Musik-Dateien müssen vor dem Anhören also nicht übertragen werden. Zwischenzeitlich gibt es zwar zahlreiche Adapter, die mobile Einheiten wie den Ipod mit der Audioanlage eines Fahrzeugs verbinden, diese Lösungen sind aber immer an möglicherweise störende Kabel gebunden.
„Die Übertragung multimedialer Inhalte von mobilen Endgeräten ins Auto steigert nicht nur neue Möglichkeiten der mobilen Kommunikation. Sie ist auch ein entscheidender Schritt hin zu mehr Bedienkomfort und erfüllt somit gleichzeitig unsere Ansprüche an Innovation und Qualität“, erklärt Thomas Ferrero, Corporate Marketing Director von Samsung Deutschland.
Das Samsung SGH-D600 soll im September auf den Markt kommen und verfügt über Features wie Zwei-Megapixel-Kamera, TV-Ausgang, Document-Viewer, Bluetooth und Pictbridge. Das Unternehmen will noch in diesem Jahr weiter A2DP-kompatible Mobiltelefone einführen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…