Navteq hat fuer 28,5 Millionen Dollar den südkoreanischen Anbieter digitaler Geodaten Picture Map International (PMI) erworben. Navteq besitzt damit von nun an einen lokalen Standort in Suedkorea.
„Mit der Fusion finden zwei der fuehrenden Anbieter digitaler Geodaten zusammen“, zeigt sich das Unternehmen aus Chicago überzeugt. PMI könne jährliche Einnahmen von 14 Millionen Dollar vorweisen. Der Kundenstamm bestehe aus führenden koreanischen Anbietern kabelloser Lösungen, Produzenten von Automobilnavigationssystemen und Online-Kartenanbietern und Automobilherstellern.
Der Einstieg in den südkoreanischen Markt sei ein bedeutender Schritt im Rahmen der weltweiten Expansionsstrategie. Navteq will die Erfassung des kompletten Strassennetzes weltweit fortsetzen. Dabei sei die Abdeckung Südkoreas mit digitalem Kartenmaterial ein wichtiger Schritt. Die Übernahme hat laut Navteq „voraussichtlich keinen Einfluss auf das Tagesgeschäft von PMI“. Yong Won Lee soll weiterhin als President fungieren.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…