Webseiten, die speziell für Mobiltelefone oder Handhelds entwickelt werden, bekommen mit .mobi bald ihre eigene Top Level Domain. ICANN, für die Verwaltung von Namen und Adressen im Internet verantwortlich, hat nach einer Konferenz in Luxemburg die Top Level Domain .mobi bestätigt.
Obwohl ICANN die Genehmigung zur neuen Top Level Domain erteilt hat, wird sie von einer neuen Organisation mit dem Namen mTLD betrieben und verwaltet werden. Hersteller von Mobiltelefonen und die großen Telekos haben sich für eine eigene Top Level Domain stark gemacht, damit Firmen Inhalte für mobile Endgeräte besser anbieten können. „Wir müssen das feststellbar und prognostizierbar machen“ sagte Rick Fant, Sprecher von mTLD und Director of Mobile Services bei MSN, dem Nachrichtenmagazin BBC Online. „Man braucht die Erfahrung, dass es auf jedem Gerät funktioniert.“
Der Verkaufsstart der .mobi-Domains wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2006 erfolgen. Jedes Unternehmen, das eine .mobi-Domain erwirbt, muss sicherstellen, dass die Inhalte einer Reihe von Richtlinien entsprechen, die von mTLD erstellt wurden. Sie sollen sicherstellen, dass .mobi-Sites leistungsfähig sind und den Downloadzeiten Rechnung tragen, zum Nutzen von Verbrauchern die per Datenvolumen abrechnen lassen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…