Eine neue, kabellose Fernbedienung von Kensington ist für das Umblättern bei Präsentationen optimiert. Auf wichtige Elemente kann mit Hilfe des integrierten Laserpointers hingewiesen werden.
Die Fernbedienung mit einer Reichweite von bis zu 10 Metern ist für Windows- und Mac-Betriebssysteme vorgesehen. Der kabellose Empfänger wird zum Transport sicher in der universellen Fernbedienung verstaut. So schaltet sich die Steuerung automatisch ab und verbraucht keine Batterie, selbst wenn die Steuerung in der Notebooktasche versehentlich gedrückt wird. Für den Betrieb muss der Empfänger dann in einen freien USB-Port gesteckt werden.
Die Kensington-Fernbedienung kostet 54,90 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.
Die Kensington-Fernbedienung mit einer Reichweite von bis zu 10 Metern kostet 54,90 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…