Categories: Unternehmen

Webmethods bringt Product Information Management-Komponente

Webmethods, Anbieter von Software für Business-Integration und Prozessoptimierung, hat mit Webmethods Product Information Management (PIM) eine neue Komponente der Webmethods Fabric Produktsuite präsentiert. Webmethods PIM soll Händlern und Lieferanten helfen, konsistente und einheitliche Produktdaten zu schaffen und zu verwalten. Durch Echtzeit-Aggregation der Produktdaten in einem zentralen Repository und dynamischer Synchronisierung mit Partnern in der Lieferkette will die neue Lösung von Webmethods rollenbasierte Zugriffsmöglichkeiten auf konsistente Produktdaten bereitstellen und für alle Geschäftsprozesse, Transaktionen und Anwender verfügbar machen.

Demnach soll Webmethods PIM genutzt werden können, um die Kosten für die Erfüllung aktueller Datensynchronisierungsregularien zu reduzieren, die Zusammenarbeit innerhalb der Supply Chain zu verbessern, sowie die Einführung neuer Produkte zu beschleunigen. Die Komponente basiert auf der Technologie von GXS, Anbieter im Bereich der B2B-Integrationstechnologie, und ist Teil der strategischen Partnerschaft, die die beiden Unternehmen im November 2004 angekündigt haben.

Dem aktuellsten Bericht von AMR Research „A Sell-Side Product Information Management Vendor Landscape“ nach werden „Unternehmen, die jetzt reagieren und ein pragmatisches PIM-System aufbauen, ihre Agilität signifikant steigern und zukünftige Produktinitiativen wie beispielsweise dynamische Kataloggenerierung, Verkauf von Produkten über verschiedene Vertriebskanäle oder effektivere Produktion von Printkatalogen effizienter durchführen (…) Während E-Commerce-Standards sich kontinuierlich entwickeln und das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage schwankt, wird ein agiles Unternehmen mit einer einwandfreien PIM-Strategie bedeutende Wettbewerbsvorteile genießen.“

„Webmethods PIM kann genutzt werden, um Einzelhändlern und Lieferanten zu helfen, ihre Fehlerquote in allen Bereichen, die auf Produktdaten angewiesen sind, messbar zu reduzieren“, sagt Deborah Rosen, Executive Vice President Worldwide Marketing bei Webmethods. „Ebenso können interne und externe Zusammenarbeit sowie Antwortzeiten signifikant verbessert und operative Kosten durch die Nutzung von Webmethods PIM weiter gesenkt werden, da Webmethods PIM eine konsistente Version von Produktdaten ermöglicht, die automatisch verwaltet wird.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago