Das E-Business-Unternehmen Keynote hat Voice over IP-Anbieter getestet und festgestellt, dass die Qualität der Internet-basierenden Telefonie noch immer hinter der von Festnetzanbietern zurückliegt.
Es wurden sechs führende Provider auf zehn Hauptkriterien geprüft. US-Marktführer Vonage wurde mit 80 von 100 möglichen Punkten in Bezug auf seine Verlässlichkeit mit deutlichem Vorsprung auf Platz 1 gewählt. Keynote untersuchte außerdem die Anbieter AT&T Call Vantage, Packet 8, Primus Logo, Skype Out und Verizon Voiceviewing. AT&T Call Vantage erzielte das beste Ergebnis in Hinsicht auf die akustische Qualität der Gespräche.
Im Allgemeinen blieben die Internet-Telefonanbieter weit unter den Festnetzstandards. Einige der Provider konnten zwar in einzelnen Teilbereichen recht gute Ergebnisse erzielen, kein einziger aber überzeugte in der gesamten Studie. Allerdings können nicht ausschließlich die VoIP-Anbieter für die Mängel verantwortlich gemacht werden, geht aus dem Bericht hervor. Die Gesprächsqualität hängt auch von der Bandbreite und den Serviceleistungen der ISPs ab.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…