Fujitsu Siemens bringt mit seiner neuen Celsius-Workstation M440 ein Mid-Range-Modell auf den Markt, das einen Speicherausbau von bis zu 8 Gigabyte erlaubt. Das System ist ab August zu einem Preis von 1379 Euro im Fachhandel erhältlich.
Das auf Intel-Chipsatz 955x basierende Modell erreicht durch ein neues Chassis-Design eine deutliche Reduzierung des Geräuschpegels um 5 Dezibel auf jetzt 25 Dezibel, was einer rund 50 Prozent geringeren Geräuschentwicklung im Vergleich zum Vorgängermodell entspricht.
Laut Fujitsu Siemens steht eine Reduzierung des Geräuschpegels bei den Kunden-Anforderungen an Workstations ganz oben. Besonders in Nordeuropa fließen auch Umweltaspekte bei der Kaufentscheidung ein. Daher fertigt FSC die Mainboards für die neue Workstation besonders umweltschonend (Green Edition). Der Bleianteil in den Platinen wurde von zwölf auf circa ein Gramm reduziert. Auf Halogen in den Leiterplatten wird komplett verzichtet, ebenso auf umweltschädliche Flammschutzmittel im Gehäuse.
Leise Workstation von Fujitsu Siemens |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.