Fujitsu Siemens bringt mit seiner neuen Celsius-Workstation M440 ein Mid-Range-Modell auf den Markt, das einen Speicherausbau von bis zu 8 Gigabyte erlaubt. Das System ist ab August zu einem Preis von 1379 Euro im Fachhandel erhältlich.
Das auf Intel-Chipsatz 955x basierende Modell erreicht durch ein neues Chassis-Design eine deutliche Reduzierung des Geräuschpegels um 5 Dezibel auf jetzt 25 Dezibel, was einer rund 50 Prozent geringeren Geräuschentwicklung im Vergleich zum Vorgängermodell entspricht.
Laut Fujitsu Siemens steht eine Reduzierung des Geräuschpegels bei den Kunden-Anforderungen an Workstations ganz oben. Besonders in Nordeuropa fließen auch Umweltaspekte bei der Kaufentscheidung ein. Daher fertigt FSC die Mainboards für die neue Workstation besonders umweltschonend (Green Edition). Der Bleianteil in den Platinen wurde von zwölf auf circa ein Gramm reduziert. Auf Halogen in den Leiterplatten wird komplett verzichtet, ebenso auf umweltschädliche Flammschutzmittel im Gehäuse.
Leise Workstation von Fujitsu Siemens |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…