Bei ATI stehen neue Catalyst-Treiber zum Download bereit. Die Version 5.7 unterstützt aktuelle interne und externe Desktop-Grafikchips des kanadischen Chipherstellers. Zudem lassen sich die neuen Treiber, wie schon die Vorgänger-Version auch auf einigen Notebooks (Arima, Clevo, Mitac, Uniwill) mit ATI-Grafik installieren.
Während die Desktop-Treiber alle aktuellen ATI-Chips unterstützen, bleibt die mobile Version auf die Grafikprozessoren X700 und X800 begrenzt. Erst bei zukünftigen Varianten sollen weitere Chips unterstützt werden. Besitzer von Notebooks anderer Hersteller mit ATI-Chip können allerdings auf inoffizielle Treiber wie die beliebten Omega-Versionen zurückgreifen.
Neben zahlreichen Bugfixes enthalten die neuen Treiber auch Leistungsverbesserungen bei einigen Spielen. So sollen folgende Anwendungen mit höherer Performance ablaufen:
Die neue Treiber-Version kann auf der ATI-Site für die Windows-Betriebssysteme Windows XP, Windows XP Media Center, Windows XP Professional x64 und Windows 2000 heruntergeladen werden.
Info: ATI
Download (Version für Windows XP):
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…