HP Ipaq hw6500 kommt ab August in die Läden

Der bereits angekündigte HP Ipaq hw6500 Mobile Messenger wird ab Anfang August im Fachhandel erhältlich sein. Der hw6510 kostet 699 Euro, der hw6515 mit integrierter Kamera ist für 729 Euro erhältlich.

Der 165 Gramm schwere hw6500 ist Mobiltelefon und Organizer in einem, verfügt über ein integriertes GPS-Modul mit Tomtom-Navigationssoftware und besitzt eine kleine Tastatur. Neben Mobilfunkfunktionen (GSM/GPRS/EDGE) hat der Mobile Messenger auch Bluetooth, mobilen Internet- und E-Mail-Zugriff sowie Organizer-Funktionen. Der TFT-Touchscreen kann 65.536 Farben darstellen und hat eine Diagonale von drei Zoll (75 Millimeter) bei einer Auflösung von 240 mal 240 Pixeln.

Der Ipaq hw6500 wird mit 64 MByte Flash-ROM und 64 MByte Arbeitsspeicher verkauft. Vom Flash-ROM können aber nur etwa acht Megabyte als Ipaq Filestore genutzt werden – und vom Arbeitsspeicher sind circa 46 MByte frei verfügbar. Die Speicherkapazitäten können per SD/MMC- oder Mini-SD-Steckplatz erweitert werden. Das Modell hw6515 bietet zusätzlich eine Kamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixel.

Weitere Informationen zum Ipaq hw6500 finden sich in der vorangegangenen Meldung „HP kündigt Smartphone mit GPS für Sommer an„.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

7 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago