HP Ipaq hw6500 kommt ab August in die Läden

Der bereits angekündigte HP Ipaq hw6500 Mobile Messenger wird ab Anfang August im Fachhandel erhältlich sein. Der hw6510 kostet 699 Euro, der hw6515 mit integrierter Kamera ist für 729 Euro erhältlich.

Der 165 Gramm schwere hw6500 ist Mobiltelefon und Organizer in einem, verfügt über ein integriertes GPS-Modul mit Tomtom-Navigationssoftware und besitzt eine kleine Tastatur. Neben Mobilfunkfunktionen (GSM/GPRS/EDGE) hat der Mobile Messenger auch Bluetooth, mobilen Internet- und E-Mail-Zugriff sowie Organizer-Funktionen. Der TFT-Touchscreen kann 65.536 Farben darstellen und hat eine Diagonale von drei Zoll (75 Millimeter) bei einer Auflösung von 240 mal 240 Pixeln.

Der Ipaq hw6500 wird mit 64 MByte Flash-ROM und 64 MByte Arbeitsspeicher verkauft. Vom Flash-ROM können aber nur etwa acht Megabyte als Ipaq Filestore genutzt werden – und vom Arbeitsspeicher sind circa 46 MByte frei verfügbar. Die Speicherkapazitäten können per SD/MMC- oder Mini-SD-Steckplatz erweitert werden. Das Modell hw6515 bietet zusätzlich eine Kamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixel.

Weitere Informationen zum Ipaq hw6500 finden sich in der vorangegangenen Meldung „HP kündigt Smartphone mit GPS für Sommer an„.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

11 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

12 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

19 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago