Microsoft bietet mit dem Build 1.0.615 eine neue Version seiner Anti Spyware-Anwendung zum Download an. Das Tool wurde ursprünglich von der Firma Giant übernommen und soll auch als Final kostenlos verfügbar sein.
Das neue Release soll laut Microsoft den Anwender besser über laufende Prozesse auf einem Rechner informieren, Probleme bei der Aktualisierung der Spyware-Signaturen beseitigen und die Signaturen selbst aktualisieren. Damit sei ein Rechner auch gegen neue Bedrohungen geschützt.
Die Software kann auf der Microsoft-Website heruntergeladen werden. Nutzer der Builds 1.0.501, 1.0.509, 1.0.613 und 1.0.614 erhalten die Anwendung über die integrierte Update-Funktion automatsich.
Parallel zur hauseigenen Anti Spyware arbeitet Microsoft an „Windows Onecare Live“, das eine Art Rundumsorglospaket für den PC darstellen soll. In dem Produkt sollen unter anderem ein Virenscanner, ein Anti Spyware-Tool sowie eine Firewall enthalten sein, die ein- und ausgehende Verbindungen überwacht. Auch Anwendungen zur System-Pflege sind laut der Beta-Website Teil des Gesamtpakets. Die Abrechnung wird wohl Abonnement-basiert realisiert.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.