Untersuchungen am Markt für LCD-Panels haben ergeben, dass sich die Preise in der Branche sehr unterschiedlich entwickeln werden. 17 Zoll LCD-Panels für PC-Monitore werden sich in der zweiten Hälfte des Jahres weiter verteuern. Dagegen sollen die 32 Zoll großen Panels für TV-Geräte weiterhin billiger werden.
Dies meldete der koreanische Marktforscher Display Bank. Kwon Sang-sei Sei, Vorsitzender von Display Bank, erläuterte: „Die Preise im Computermonitorbereich werden von 164 Dollar bis Ende des Jahres auf 175 Dollar steigen. Im Gegensatz dazu werden die LCD-Panels für Fernseher bis Jahresende von derzeit 540 Dollar auf 500 Dollar fallen.“
Begründet wird der Preisverfall im TV-Sektor mit der Produktionserhöhung durch die neuen Fabrikationsmethoden der sechsten und siebenten Generation. Diese helfen die Kosten weiter zu senken und höhere Gewinne zu lukrieren. Für Ende 2006 prognostiziert Kwon durch die Steigerung der Produktion einen Ressourcenengpass, wie das Branchenportal DigiTimes berichtet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…