Mit dem heute vorgestellten Lifebook C1320 erweitert Fujitsu Siemens sein Angebot für Geschäftskunden. Das Notebook zum Preis von 2479 Euro für die preiswerteste Konfiguration ist wahlweise mit 15-Zoll-Screen im Standardformat oder 15,4-Zoll-Widescreen erhältlich. Akkus, optische Laufwerke, Netzteile und Port-Replikatoren sind mit allen Modellen der Reihen Lifebook S, Lifebook E und Celsius H austauschbar.
Das C1320 wiegt in der Minimalausstattung 2,65 Kilo. Mit einem Zweitakku sollen Laufzeiten von bis zu 12,5 Stunden möglich sein.
Als Komponenten hat Fujitsu Siemens die aktuelle Centrino-Plattform verbaut, vom Chipsatz Intel 915GM und seiner integrierten Grafik bis zum Prozessor (Taktrate nach Wahl) mit 533 MHz Frontsidebus. Passend wird das Notebook mit DDR2-533-RAM bestückt. Die Festplatte wird über Serial ATA angeschlossen. Es werden Modelle mit 5400 Umdrehungen pro Minute verbaut. Weiter bietet das Notebook einen Express-Card-Slot.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.