Trust International hat mit dem Modell ST-1200 eine Hardware vorgestellt, mit der sich Skype-Telefonate über herkömmliche Telefonate bewerkstelligen lassen können. Ähnlich wie bei der Fritzbox-Fon ist es möglich, zwischen Festnetz und IP-Telefonie per Tastendruck zu wechseln – bei dem Trust-Modell geschieht dies durch Drücken der Stern-Taste.
Die Anlage muss zunächst zwischen Telefonanschluss und Telefon angebracht werden, danach wird sie mit dem Computer verbunden. Im Klartext: VoIP-Telefonate sind hier im Gegensatz zu anderen Lösungen nur möglich, wenn der Rechner eingeschaltet ist. Die AVM-Lösung hingegen funktioniert auch, wenn der Rechner nicht in Betrieb ist.
Das Gerät wird mit einem USB- und einem RJ-11-Kabel ausgeliefert. Erhältlich ist die Hardware ab Ende August zu einem Preis von 49,95 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…