Der Festplattenhersteller Western Digital (WD) hat die Garantie für einen Teil seines Produktportofolios verlängert. Für alle Enterprise-Festplatten gewährt der Hersteller ab sofort fünf Jahre Garantie. Bei Desktop-Laufwerken sind es drei Jahre. Alle Produkte, die nach dem 1. Juni 2005 gefertigt oder erworben wurden, sind von der neuen Regelung betroffen.
„Viele unserer Kunden bieten eine Drei-Jahres-Garantie auf Desktop-Systeme und eine Fünf-Jahres-Garantie im Server-Umfeld“, so Daniel Mauerhofer, Europasprecher bei WD. „WDs neue Garantiepolitik stimmt nun mit den Industrie-Standards überein und erfüllt die Erwartungen unserer Kunden.“
Desktop-Festplatten der Serien WD Caviar, WD Caviar SE and WD Caviar SE16, die am 1. Juni 2005 oder später produziert wurden, werden von der Drei-Jahres-Garantie abgedeckt. Die Enterprise-Laufwerke der Serien WD Raptor and WD Caviar RE, unterliegen ab demselben Stichtag der Fünf-Jahres-Garantie. Bisher unterschied WD zwischen Fünf-, Drei- und Ein-Jahres-Garantien.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…