Kabel Deutschland plant ab Mitte Oktober 2005 die Einführung schneller Breitband-Internetzugänge sowie Telefonie über das Fernsehkabel in Rheinland-Pfalz und im Saarland. „Die Aufrüstung des Kabelnetzes für interaktive Dienste wird Anfang August beginnen und soll bis zum Jahresbeginn 2006 abgeschlossen sein“, ließ das Unternehmen heute verlauten.
Insgesamt sollen mehr als eine Million Haushalte in beiden Bundesländern die neuen Dienste nutzen können. Preise stehen allerdings noch nicht fest. Der Geschäftsführer von Kabel Deutschland, Roland Steindorf, will ein „Triple Play, also Fernsehen, Internet und Telefonie aus einer Hand in bewährter Kabelqualität und zu attraktiven Preisen“ bieten.
Zunächst muss das Unternehmen in beiden Bundesländern seine vorhandene Kabelnetzstruktur aufrüsten. Die Investitionen in das Netzwerk sowie die Ausgaben für Werbung und Service sollen im laufenden Geschäftsjahr bis Ende März 2006 voraussichtlich rund 30 Millionen Euro betragen. Nach Abschluss der Arbeiten sollen in beiden Bundesländern rund drei Viertel der Kabelhaushalte in der Lage sein, die Alternative zu DSL und zum herkömmlichen Telefonieren zu nutzen.
Bereits ab 25. Juli 2005 sollen sich Interessenten unter www.kabeldeutschland.de/rheinland-pfalz beziehungsweise unter www.kabeldeutschland.de/saarland für die kommenden Einstiegsangebote vormerken lassen. Zu den größten Städten im Ausbaugebiet sollen Saarbrücken, Saarlouis, Neunkirchen, Ludwigshafen am Rhein, Trier, Kaiserslautern und Koblenz zählen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.