Sharp und seine Forschungsabteilung Sharp Laboratories of Europe haben ein neues LCD entwickelt, bei dem der Betrachtungswinkel von der normalen Weitwinkelansicht auf einen schmalen Sichtwinkel elektronisch umgeschaltet werden kann. E-Mail und andere vertrauliche Informationen können speziell auf tragbaren Geräten wie etwa Handys und Notebooks vor fremden Blicken geschützt werden.
Das LCD basiert auf von Sharp patentierten Technologien, etwa schaltbare Flüssigkristalle, die als zweite Schicht in den Aufbau eines herkömmlichen TFT-LCDs integriert werden können. Diese Technologie erlaubt die Steuerung des Strahlengangs der Hintergrundbeleuchtung, so dass auf Knopfdruck kein Licht nach links oder rechts austreten kann. Zudem wird die Weitwinkel-Anzeige auf einen engen Betrachtungswinkel reduziert. So kann der Sichtwinkel je nach Vertraulichkeit des angezeigten Inhalts umgeschaltet werden.
Die Serienfertigung des LCD mit umschaltbarem Betrachtungswinkel beginnt jetzt. Die Bildschirme werden weltweit über die Sharp-Vertriebsbüros und Distributionspartner erhältlich sein.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…