Netscape hat eine aktualisierte Version seines Browsers Netscape 8 bereitgestellt, um zwei kritische Sicherheitslücken zu schließen. Unternehmenssprecher Andrew Weinstein sagte, dass die Version 8.0.3.1 zwei der Lecks abdichtet, die in Firefox 1.0.5 aufgetreten sind, auf dem der Netscape-Browser basiert.
Mit dem Release hat Netscape zunächst die gefährlichsten Sicherheitslücken adressiert, zehn weitere sollen in den nächsten Wochen beseitigt werden. Das französische Security Incident Response Team stuft die zwei abgedichteten Lücken als kritisch ein, das heißt ein Hacker könnte die Kontrolle über einen Rechner übernehmen.
Mit Version 8.0.3.1 hat Netscape laut dem Sprecher auch Stabilitäts- und Performanceprobleme beseitigt. Die Update-Funktion des Browsers ist nach wie vor nicht aktiv, zur Installation der abgedichteten Version muss die Software neu heruntergeladen und installiert werden.
Netscape 8 bietet die Möglichkeit, zwischen der Rendering-Engine des Internet Explorer und der des Firefox-Browsers wählen zu können. Anwender können sich so abhängig von der angezeigten Website zwischen höherer Kompatibilität und höherer Sicherheit entscheiden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…