Western Digital (WD) hat mit der Caviar RE2 eine 400-GByte-Festplatte mit SATA-Interface für den Enterprise-Einsatz präsentiert. Das Unternehmen gibt den MTBF-Wert (Mean Time Between Failure) mit 1,2 Millionen Stunden an. Die Garantie beträgt fünf Jahre. Das Laufwerk soll ab August für 270 Euro erhältlich sein.
Um die Anforderungen des 24-Stunden-Betriebs erfüllen zu können, ist die WD Caviar RE2 mit der RAFF-Technologie (Rotational Accelerometer Feed Forward) ausgestattet. Diese soll die Leistungsfähigkeit der Laufwerke in Server-Systemen und Storage-Arrays auf hohem Niveau halten. „Time Limited Error Recovery“ (TLER) stimmt die Fehlerbehandlung auf die Raid-Controller ab und soll so die Zuverlässigkeit im Enterprise-Umfeld verbessern.
Die Caviar RE2 läuft mit 7200 Umdrehungen pro Minute, die mittlere Zugriffszeit ist mit 8,7 Millisekunden angegeben. Für Performance sorgen zudem Native Command Queuing und 16 MByte Cache.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…