Motorola hat eine Kooperation mit dem US-Netzwerkausrüster Cisco bekannt gegeben. Die Partner wollen künftig gemeinsam Lösungen in den Bereichen WLAN, Internet-Telefonie und Mobilfunktechnologie für Geschäftskunden anbieten.
Dazu zählt unter anderem die Entwicklung so genannter Dual-Mode-Handys, die sowohl für die herkömmlichen Mobilfunknetze als auch für die drahtlose Internet-Telefonie ausgerüstet sind. Diese Telefone sollen innerhalb eines Unternehmens mit dem WLAN-Standard 802.11 arbeiten und den Mitarbeitern beim Telefonieren einen nahtlosen Übergang zwischen dem Mobilfunknetz und dem Internet ermöglichen. Auf diese Weise, so Motorola, würden die Kunden nicht nur Geld sparen, sondern auch Arbeitszeit.
„Cisco ist ein Weltklasse-Unternehmen in den Bereichen WLAN und IP-Kommunikation“, sagte Greg Brown, CEO von Motorola. „Wir sind sehr froh darüber, das Unternehmen von nun an zu unseren strategischen Verbündeten zählen zu können.“
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…