Microsoft will am heutigen Mittwoch die Beta 1 von Windows Vista fertig stellen. Die offizielle Freigabe wird aber wohl erst am 3. August erfolgen. Das bislang unter dem Namen Longhorn bekannte System soll Ende 2006 die Nachfolge von Windows XP antreten.
In der Beta 1 sollen bereits viele der System-internen Neuerungen enthalten sein. Das Look and Feel des neuen Betriebssystems wird sich allerdings erst später in der Beta 2 zeigen, die für Anfang 2006 geplant ist.
Windows Vista hat sich in den letzten Jahren erheblich gewandelt. Einige Komponenten wie Avalon und Indigo sollen auch für Windows XP zur Verfügung stehen, der Dateisystem-Aufsatz Win-Fs wurde gestrichen und soll irgendwann nachgereicht werden.
Zu den neuen Features sollen unter anderem eine neue Oberfläche und eine leistungsfähigere Desktop-Suche gehören. Außerdem verspricht Microsoft Fortschritte in den Bereichen Administration, Sicherheit und Stabilität.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.