Microsoft will am heutigen Mittwoch die Beta 1 von Windows Vista fertig stellen. Die offizielle Freigabe wird aber wohl erst am 3. August erfolgen. Das bislang unter dem Namen Longhorn bekannte System soll Ende 2006 die Nachfolge von Windows XP antreten.
In der Beta 1 sollen bereits viele der System-internen Neuerungen enthalten sein. Das Look and Feel des neuen Betriebssystems wird sich allerdings erst später in der Beta 2 zeigen, die für Anfang 2006 geplant ist.
Windows Vista hat sich in den letzten Jahren erheblich gewandelt. Einige Komponenten wie Avalon und Indigo sollen auch für Windows XP zur Verfügung stehen, der Dateisystem-Aufsatz Win-Fs wurde gestrichen und soll irgendwann nachgereicht werden.
Zu den neuen Features sollen unter anderem eine neue Oberfläche und eine leistungsfähigere Desktop-Suche gehören. Außerdem verspricht Microsoft Fortschritte in den Bereichen Administration, Sicherheit und Stabilität.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.