Terratec hat mit der Cinergy Hybrid T USB XS eine USB-TV-Lösung mit analogem und DVB-T-Tuner angekündigt. Sie soll im August für 129 Euro verfügbar sein.
Die USB-Lösung ermöglicht zeitversetztes Fernsehen sowie die Aufnahme von Sendungen im MPEG2-Format. Die Programmierung erfolgt über einen EPG. Aufnahmen können über eine beiliegende Software auf CD oder DVD gebrannt werden.
Die Cinergy XS Hybrid verfügt über Eingänge für analoge Video- und Audiosignale, über die Videos von Camcordern und Videorekordern auf den Rechner importiert werden können. Für den Überblick über sämtliche laufende Programme steht die Multisendervorschau zur Verfügung. Antenne und Fernbedienung werden mitgeliefert.
Der Stick soll unter Windows 2000 und XP laufen. Terratec will auch BDA-Treiber mitliefern, um zumindest im DVB-T-Modus einen Betrieb unter Windows XP Media Center Edition zu ermöglichen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…