Categories: Workspace

Sony stellt schnellsten Thermosublimationsdrucker vor

Der japanische Elektronikkonzern Sony hat den nach eigenen Angaben schnellsten Thermosublimations-Printer vorgestellt. Für einen Ausdruck im Standardformat 10 mal 15 Zentimeter benötigt der Rollen-Drucker UP-DR150 nur acht Sekunden. Ein Ausdruck im Format 13 mal 18 bewältigt der Highspeed-Printer in etwa 20 Sekunden.

Insgesamt stehen vier unterschiedliche Druckformate und drei Bildoberflächenstrukturen (matt, glänzend und strukturiert) zur Auswahl. Das Farbsublimationsdruckverfahren des UP-DR150 garantiert dabei laut Sony randlose Ausdrucke mit natürlichen Farben und übergangslosen Farbverläufen. Die Druckkapazität des Printers liegt bei 550 Ausdrucken im Format 10 mal 15 Zentimeter oder 335 Prints im Format 13 mal 18, ohne dass das Druckmedium gewechselt werden muß.

Das Druckvolumen pro Stunde beträgt je nach Bildformat zwischen 200 und 500 Fotos. Die Feinabstimmung der Farbgebung lässt sich anhand eines Testbildes mit Grauwerten (mit Vergleich Vorher/Nachher) leicht bestimmen.

Der Fotodrucker wird über USB 2.0 an den PC angeschlossen und ist mit dem Betriebssystemen Microsoft Windows 2000 und XP Pro kompatibel. Er ist ab sofort zu einem Preis von 2600 Euro erhältlich. Der Printer ist für den Einsatz in Foto-, Elektronik- und Telekommunikationsgeschäften konzipiert, aber auch für Handelsketten und Supermärkte, die damit Kundenwünsche fast sofort bearbeiten können.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago