Sophos hat eine Sicherheitslücke in den hauseigenen Antivirus-Produkten bekannt gegeben. Für Sophos Antivirus 4.5.4 und 3.96.0 sind bereits Patches verfügbar, ein entsprechendes Update für die Small Business Edition soll heute folgen.
„Wenngleich es ein theoretsiches Risiko darstellt sind Sophos keine Beispiele von Malware bekannt, die versuchen, die Lücke auszunutzen“, schreibt das Unternehmen in einem Advisory.
Die Schwachstelle wurde von Alex Wheeler entdeckt, der zusammen mit Neel Metha von der Firma Internet Security Systems auf einer Security-Konferenz die zunehmende Schädlingsanfälligkeit von Antivirus-Lösungen thematisiert hat. Im vergangenen Jahr hat ISS in Programmen von Symantec, Mc Afee, Trend Micro und F-Secure Sicherheitslücken aufgedeckt.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.