Sophos hat eine Sicherheitslücke in den hauseigenen Antivirus-Produkten bekannt gegeben. Für Sophos Antivirus 4.5.4 und 3.96.0 sind bereits Patches verfügbar, ein entsprechendes Update für die Small Business Edition soll heute folgen.
„Wenngleich es ein theoretsiches Risiko darstellt sind Sophos keine Beispiele von Malware bekannt, die versuchen, die Lücke auszunutzen“, schreibt das Unternehmen in einem Advisory.
Die Schwachstelle wurde von Alex Wheeler entdeckt, der zusammen mit Neel Metha von der Firma Internet Security Systems auf einer Security-Konferenz die zunehmende Schädlingsanfälligkeit von Antivirus-Lösungen thematisiert hat. Im vergangenen Jahr hat ISS in Programmen von Symantec, Mc Afee, Trend Micro und F-Secure Sicherheitslücken aufgedeckt.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…