AMD hat mit dem Athlon 64 X2 3800+ seine Dual Core-Modellpalette nach unten abgerundet. Der Chip kostet in Tausenderstückzahlen 354 Dollar. Damit hat der Intel-Konkurrent erstmals einen Dual Core-Prozessor für unter 500 Dollar im Angebot.
Der Athlon 64 X2 3800+ läuft mit einer Taktfrequenz von 2 GHz, jeder Kern greift auf einen 512 KByte großen L2-Cache zurück. Das bisherige Dual Core-Einstiegsmodell Athlon 64 X2 4200+ ist mit 2,2 GHz getaktet, die Größe der Caches unterscheidet sich nicht.
Im ZDNet-Test konnte sich der neue AMD-Chip klar gegen den Pentium D 820 durchsetzen und machte auch im Vergleich zu höher getakteten Intel-Chips eine gute Figur. Bei der Leistungsaufnahme liegt der Athlon 64 deutlich unter der Intel-Konkurrenz.
Im Zuge der Vorstellung des Athlon 64 X2 3800+ hat AMD die Preise für die bisherigen Dual Core-Modelle um bis zu 12 Prozent gesenkt.
|
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.