Der Webhosting-Spezialist 1&1 bietet ab sofort einen 64-Bit-Server für monatlich 149 Euro an. Der „XXL64-Server“ kommt mit dem AMD Opteron 148 (2,2GHz), 2 GByte RAM (4 x 512 MByte DDR-ECC) und einem Hardware-RAID1 mit zwei Festplatten zu je 200 GByte.
Alle bisherigen Server-Features wie Firewall, Rescue-System, serielle Konsole, Initialisierung, Backup, DNS-Konfigurierbarkeit und optionale IPs sollen auch bei diesem Modell enthalten sein. Wer einen Windows-Server möchte, muss zehn Euro monatlichen Aufpreis zahlen. Für den Managed-Server verlangt 1&1 169 Euro. Pro Monat ist ein Traffic von 1000 GByte enthalten.
Die Server der Klassen L und XL sollen unverändert im Angebot bleiben, so der Hoster. Bei diesen setzt der Anbieter auf Intel-Technologie.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…