Samsung hat eine neue Serie HDTV-fähiger LCD-Fernseher vorgestellt. Das erste Gerät, der LE-32M51B, hat eine Bilddiagonale von 32 Zoll und soll diesen Monat für 2499 Euro auf den Makt kommen. Weitere TVs der Serie mit 26, 40 und 46 Zoll sollen ab Herbst verfügbar sein.
Der Samsung LE-32M51B bietet eine Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten und einen Kontrast von 3000:1. Das Gerät ist in Schwarz-Silber-Optik gehalten, die Lautsprecherleiste ist nicht sichtbar.
Sendungen, die nicht in HDTV ausgestrahlt werden, werden interpoliert. Dies soll für eine bessere Bildqualität sorgen. Die TVs verfügen über einen High Definition Multimedia Interface-Anschluss (HDMI), der die Kopierschutztechnik High Bandwidth Digital Content Protection (HDCP) unterstützt. Damit sind die LCDs eine zukunftssichere Investition.
Ein Helligkeitssensor misst das Licht in der Zuschauerumgebung und regelt die Bildschirmhelligkeit. Diese automatische Anpassung wirke gegen die Ermüdung der Augen. Zudem erfülle sie auch ökologische Ansprüche: In einem dunkleren Raum bringt die Technologie eine Energieersparnis von bis zu 50 Prozent.
Alle Modelle verfügen über einen VGA-Eingang zum Anschluss an den Computer oder Laptop und können somit auch als großformatiger PC-Monitor fungieren.
Die Lautsprecherleisten sind beim Samsung LE-32M51B nicht sichtbar (Bild: Samsung) |
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…