Das US-amerikanische Softwarehaus Macromedia hat eine Komplettlösung für die Durchführung großer Online-Events gelauncht. Sie basiert auf der Webconferencing-Plattform „Macromedia Breeze“ und eignet sich zur Organisation eines Webseminars. Die Lösung besteht aus einem erweiterten Web-Seminarraum für bis zu 2500 Teilnehmer, einem Event-Management und Tracking-Werkzeug sowie einem Consultingangebot für Marketingprofis.
„Breeze“ ermöglicht den nahtlosen Datenaustausch mit Systemen für das Customer-Relationship-Management (CRM) und Marketingdatenbanken, so dass die Übermittlung von Kontaktinformationen potenzieller Interessenten, die Seminaranmeldungen und die Kontrolle der Teilnahme automatisiert abgewickelt werden können. Auch der Transfer der Ergebnisse in das CRM-System, um den Follow-Up durch den Vertrieb anzustoßen, erfolgt laut Macromedia automatisch.
„Der Einsatz von Web-Events in Echtzeit ist derzeit ein klarer Trend, der sich immer mehr durchsetzt“, kommentiert Paul Ritter, Senioranalyst beim Marktforschungsinstitut Wainhouse Research. „Die Macromedia-Lösung erlaubt Unternehmen eine Senkung ihrer Marketingkosten bei gleichzeitig besserer Erreichbarkeit ihrer Zielgruppen auf breiter Front. Und zwar unabhängig von Standort, Zeitzone oder anderen Hemmnissen, wie sie sonst bei Live-Meetings an einem festen Ort auftreten“, so Ritter.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…