Während es bereits zahlreiche Fan-Websites zum kommenden Windows Vista gibt, steht das noch mindestens ein Jahr aktuelle Windows XP nicht mehr so hoch in der Gunst der Community. Bei Ethan Allen ist dies anders, er hat eine Website zum Windows XP Service Pack 3 gemacht.
Der Nachfolger des relativ wichtigen SP 2 soll eher klein ausfallen und wird auch nicht in größerem Umfang thematisiert. „Ich bin immer an Verbesserungen eines Betriebssystems interessiert“, so Allen in einem Telefon-Interview.
Er hat eine Liste kleinerer Bugfixes zusammengestellt, von denen er glaubt, dass sie im Service Pack 3 enthalten sein werden. Wie das Bundle genau aussehen wird, weiß er natürlich nicht. Der Internet Explorer 7 und ein neuer Media Player sind denkbare Optionen.
Bei Microsoft ist man mit den Planungen offenbar noch nicht so weit fortgeschritten. Derzeit evaluiere man das Feedback des Service Pack 2. Zeitpunkt und Zusammensetzung der nächsten Version würden derzeit geprüft.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.