Während es bereits zahlreiche Fan-Websites zum kommenden Windows Vista gibt, steht das noch mindestens ein Jahr aktuelle Windows XP nicht mehr so hoch in der Gunst der Community. Bei Ethan Allen ist dies anders, er hat eine Website zum Windows XP Service Pack 3 gemacht.
Der Nachfolger des relativ wichtigen SP 2 soll eher klein ausfallen und wird auch nicht in größerem Umfang thematisiert. „Ich bin immer an Verbesserungen eines Betriebssystems interessiert“, so Allen in einem Telefon-Interview.
Er hat eine Liste kleinerer Bugfixes zusammengestellt, von denen er glaubt, dass sie im Service Pack 3 enthalten sein werden. Wie das Bundle genau aussehen wird, weiß er natürlich nicht. Der Internet Explorer 7 und ein neuer Media Player sind denkbare Optionen.
Bei Microsoft ist man mit den Planungen offenbar noch nicht so weit fortgeschritten. Derzeit evaluiere man das Feedback des Service Pack 2. Zeitpunkt und Zusammensetzung der nächsten Version würden derzeit geprüft.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…