IE 7 wird nicht alle Webstandards erfüllen

Microsofts Browser Internet Explorer (IE) wird auch in der Endversion IE 7 nicht „State of the art“ sein. Das Bestehen des so genannten Acid2-Tests des Web Standard Projects hat für Microsoft nicht oberste Priorität. Der IE 7 werde auch in der Endversion den Test nicht bestehen, bestätigte Microsoft-Programmmanager Chris Wilson. Die CSS-Implementierung sei in der Beta2-Version geplant, ansonsten seien die Anforderungen des Acid2-Tests „eher eine Wunschliste“.

„Wir haben uns durch den Acid2-Test gearbeitet und die IE-Probleme analysiert. Die Bugs und Features sind auf unserer Liste, aber es gibt einige ziemlich große und schwierige Features zu implementieren und nicht alle haben es an die Spitze der Prioritätenliste geschafft“, so Wilson im IE-Blog des Unternehmens.

Der Acid2-Test soll Browser-Entwicklern einen Überblick geben, welche Features und Standards aus der Sicht von Webdesignern „State of the art“ sind. Die umfangreiche Liste der Anforderungen wird derzeit nur von wenigen Browsern unterstützt. Allerdings sind – abgesehen von Microsoft – die Entwickler bemüht, die hohen Anforderungen des Tests zu erfüllen.

So hat Safari den Test laut Apple bestanden und auch der Konqueror-Browser soll ihn fehlerfrei absolvieren. Mozilla arbeitet an der Acid2-Unterstützung von Firefox. Opera steht kurz davor den Test zu bestehen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

6 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

7 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Tag ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago