Transcend hat mit der 150X Secure Digital eine SD-Karte präsentiert, die Transferraten von bis zu 22,5 MByte/s ermöglichen soll. Das ab sofort erhältliche 2-GByte-Modell kostet 163 Euro, weitere Größen sollen folgen.
Die 150X Secure Digital soll im Vergleich zu anderen SD-Karten eine „bis zu 70 Prozent“ bessere Performance bieten. Damit würden die technischen Spezifikationen des Secure Digital-Standards 1.1, der einen Datendurchsatz von bis zu 25 MByte/s festschreibt, nahezu ausgeschöpft.
Transcend verarbeitet für seine 150X-SD-Karten Single Level Cell NAND-Chips (SLC). Im Vergleich zu Flash-Karten mit Multi Level Cell-Chip habe ein SLC eine höhere Schreibgeschwindigkeit, niedrigeren Stromverbrauch und längere Lebensdauer.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…