Yahoo will Berichten aus Branchenkreisen zufolge ein Anzeigen-Netzwerk für kleinere Websites und Blogs einführen und seine Position gegenüber dem Konkurrenten Google stärken.
Zwar liefert sich Yahoo mit Google ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Bedienung großer Unternehmen wie AOL, bei den Text-basierten Anzeigen für kleinere Sites hat Google aber die Nase vorn.
Das will Yahoo mit dem neuen Dienst ändern. Gerade bei der Versorgung von Blogs mit kontextabhängiger Werbung soll Google starke Konkurrenz erwachsen. Das Business-Modell unterscheidet sich dabei nicht: Werbetreibende zahlen nur die Klicks, die Einnahmen werden zwischen Yahoo und dem Site-Betreiber aufgeteilt.
Anfang des Jahres hat Yahoo mit „Y!Q“ die technische Basis geglegt. Dabei handelt es sich um Code, den Site-Betreiber einbinden können und der automatisch eine Liste von Links generiert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…