Jede Sekunde wird im Internet ein neuer Weblog eingerichtet. Ende Juli verzeichnete Technorati, eine Art Google für Blogs, 14,2 Millionen Weblogs, wie das Unternehmen in seinem aktuellen Bericht „State of the Blogosphere“ mitteilte. Noch im März 2005 zählte Technorati nur 7,8 Millionen Blogs (hauptsächlich in den USA).
Damit verdoppelt sich die Welt der Blogs (Blogosphere oder Blogosphäre) alle fünfeinhalb Monate. Grund für das rasante Wachstum seien Benutzer freundliche Softwarelösungen wie sie MSN Spaces, AOL Journals und Blogger anbieten. Täglich werden laut Technorati über 80.000 Blogs geschaffen. 55 Prozent der Weblogs sind auch drei Monate nach ihrem Entstehen noch aktiv, 13 Prozent werden wöchentlich aktualisiert.
Das Posting-Volumen, das über die Beteiligung der User an den Blogs Aufschluss gibt, ist ebenfalls seit Anfang des Jahres kontinuierlich gewachsen. Ende Juli wurden im Durchschnitt 900.000 Postings pro Tag verfasst, also rund 37.500 pro Stunde oder 10,4 pro Sekunde. Der bisherige Spitzenwert liegt bei 1,1 Millionen Postings am Tag des Live8-Konzerts und der Ankündigung des Rücktritts von Sandra O’Connor als Richterin des US-Supreme-Court.
Am Wochenende wird um fünf bis zehn Prozent weniger gepostet als im täglichen Wochenschnitt. Die meisten Postings verzeichnet Technorati in der Zeit zwischen zehn Uhr vormittags und drei Uhr nachmittags (US-Ostküstenzeit, sieben Uhr vormittags bis zwölf Uhr mittags nach US-Westküstenzeit).
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…