Samsung bringt mit dem DVD-HR725 einen DVD-Rekorder mit integrierter 160-GByte-Festplatte und HDMI-Schnittstelle auf den Markt. Das Gerät soll ab September für 699 Euro erhältlich sein.
Die Speicherkapazität ermöglicht nach Angaben des Herstellers bis zu 278 Stunden Video-Aufnahme. Der Rekorder unterstützt neben den Formaten DVD-R und DVD-RW auch das Timeshift-fähige DVD-RAM. Dieses ermöglicht dem Anwender, einen Film abzuspielen, während die Aufnahme noch läuft. Durch die „Aufnahme- und Wiedergabe-Funktion“ kann ein Programm von der Festplatte angesehen werden, während parallel dazu eine weitere Sendung aufgenommen wird.
Neben einer HDMI-Schnittstelle verfügt der DVD-HR725 auch über einen DV-Eingang, über den digitale Videos von einem Camcoder auf der Festplatte archiviert werden kann. Das Material kann später auf DVD gebrannt werden. Audioseitig unterstützt das Gerät die Formate DVD-Audio sowie Super Audio CD.
Info: Samsung
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.