Samsung bringt mit dem DVD-HR725 einen DVD-Rekorder mit integrierter 160-GByte-Festplatte und HDMI-Schnittstelle auf den Markt. Das Gerät soll ab September für 699 Euro erhältlich sein.
Die Speicherkapazität ermöglicht nach Angaben des Herstellers bis zu 278 Stunden Video-Aufnahme. Der Rekorder unterstützt neben den Formaten DVD-R und DVD-RW auch das Timeshift-fähige DVD-RAM. Dieses ermöglicht dem Anwender, einen Film abzuspielen, während die Aufnahme noch läuft. Durch die „Aufnahme- und Wiedergabe-Funktion“ kann ein Programm von der Festplatte angesehen werden, während parallel dazu eine weitere Sendung aufgenommen wird.
Neben einer HDMI-Schnittstelle verfügt der DVD-HR725 auch über einen DV-Eingang, über den digitale Videos von einem Camcoder auf der Festplatte archiviert werden kann. Das Material kann später auf DVD gebrannt werden. Audioseitig unterstützt das Gerät die Formate DVD-Audio sowie Super Audio CD.
Info: Samsung
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…