Wie oft hört man heutzutage „ich habe das gegoogelt“ oder „versuch es mal mit Google“! Und jetzt ist die beliebte Websuchmaschine noch weiter personalisierbar. Mit Google Desktop Search kann auf Wunsch ein Index mit dem Inhalt der lokalen Festplatte eines Computers erstellt werden. Die Software ist keine vollkommen innovative neue Anwendung: Copernic Desktop Search, MSN Desktop Toolbar und Yahoo Desktop Search durchsuchen die Festplatte ebenfalls in Sekundenschnelle und alle diese Programme (auch Google Desktop Search) sind kostenlos. Allerdings spielt Google Desktop Search definitiv in der Top-Liga der Desktop-Suchanwendungen mit.
Die Installation von Google Desktop Search dauert nur ein paar Minuten, aber es kann ein paar Stunden dauern, bis das Programm voll funktionstüchtig ist. Nach dem Download und der Installation der 721 KByte großen Setup-Datei muss man abwarten, bis Google die Festplatte indiziert hat. Dies kann mehrere Stunden in Anspruch nehmen, auch wenn das Programm vorgibt, in etwa einer Stunde – dabei muss sich der Computer allerdings im Ruhezustand befinden – fertig zu sein. Google und andere lokale Suchtools können die Festplatte nur indizieren, wenn der PC nicht benutzt wird. Google Desktop Search ist ein prima Programm für Google-Anhänger, die mit einem einzigen Tool sowohl ihre lokalen Festplatten als auch Webverläufe durchsuchen möchten. Es ist schnell und kostenlos.
Google Desktop Search durchsucht gleichzeitig E-Mails, Dateien, alle besuchten Websites und Instant-Messenger-Chats. |
Page: 1 2
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…