Deutsche Musikindustrie mit Internet-Handel zufrieden

Die deutsche Musikindustrie ist mit dem Internet-Handel von Songs zufrieden: „Mit geschätzten 8,5 Millionen verkauften Downloads entwickelt sich das Internetgeschäft weiterhin ausgesprochen positiv“, ließ der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft jetzt verlauten.

Der für das Musikgeschäft wichtige Handelsabsatz habe sich im ersten Halbjahr stabil entwickelt. Der besonders wichtige CD-Absatz im Handel habe im ersten Halbjahr 2005 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Anstieg um 2,0 Millionen von 46,4 auf 48,4 Millionen Stück (plus 4,4 Prozent) verzeichnet.

Nach Schätzungen des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft hat die Zahl der verkauften Musikdownloads im ersten Halbjahr 2005 bereits die Zahlen des gesamten Jahres 2004 überschritten: Mit 8,5 Millionen liege der Wert deutlich über den 6,7 Millionen des Gesamtjahres 2004.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

6 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

2 Tagen ago