Casio hat mit dem Modellen EX-Z10, EX-Z110 und EX-Z120 neue Digitalkameras der Exilim Zoom-Reihe vorgestellt. Die Geräte bieten eine Auflösung von fünf, sechs und 7,2 Megapixeln und sind mit einem Anti Shake DSP gegen Verwackeln ausgestattet. Sie kosten 249, 299 beziehungsweise 349 Euro und sollen ab September erhältlich sein.
Alle drei Modelle werden mit AA-Batterien betrieben. Ein AV-Ausgang erlaubt das Betrachten von Fotos und Videos auf dem Fernsehbildschirm. Jede Kamera ist mit einem Zwei-Zoll-TFT und einem optischen Bildsucher ausgestattet. Hinzu kommen ein Objektiv mit 3fach optischem Zoom und 38 bis 114 Millimeter Brennweite.
Die EX-Z120 kann nach Herstellerangaben mit einer Batterieladung bis zu 170 Fotos aufnehmen, die EX-Z110 bis zu 180 und die EX-Z10 bis zu 270 Bilder. Das 7,2-Megapixel-Modell soll innerhalb von 1,3 Sekunden einsatzbereit sein, die anderen Geräte innerhalb von 1,5 Sekunden.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.