Socket Communications hat mit der „Go Wi-Fi E300“ eine Wi-Fi-Karte für Secure Digital-Steckplätze (SD) vorgestellt. Sie wird weltweit vertrieben und kostet 89 Dollar.
Die Karte ist 24 Millimeter breit, zwei Millimeter hoch und 40 Millimeter tief und ragt damit etwas aus dem Einschubschacht heraus. Eine LED-Anzeige auf der Karte zeigt an, ob ein WLAN-Verbindung besteht oder nicht.
In allen Geräten mit Windows Mobile 2003 SE und SDIO-Schnittstelle kann die Karte eingesetzt werden und wiegt dabei nur vier Gramm. Die Karte ist für IEEE 802.11b zertifiziert und sollte damit theoretisch eine Datentransferrate von 11 MBit/s bewältigen. Die Go Wi-Fi E300 wird mit Sockets Wi-Fi Companion Software ausgeliefert, die WLAN-Netzwerke sucht und eine Verbindung herstellt.
Weitere Features sind ein automatischer Stromsparmodus, der ein sinnvolles Gleichgewicht zwischen Stromverbrauch und Durchsatzgeschwindigkeit herstellen soll sowie die WPA2- und WEP-Verschlüsselungen. Zudem unterstützt die Karte Voice over Wi-Fi mit der Software von Skype.
Socket Go Wi-Fi E300: Kleinste SD-Wi-Fi-Karte für Windows Mobile-Geräte |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…