Web.de schaltet sein VoIP-Netz mit weiteren Anbietern zusammen. Wie das Unternehmen am Dienstag morgen mitteilte, sind strategische Peering-Verträge mit Voipgate, Outbox und Lambdanet abgeschlossen worden.
Bereits seit längerem sind Telefonate von Freephone-Kunden mit den Nutzern von Freenet, Sipgate und Nikotel kostenlos. Kurz vor der Verkündigung der Übernahme durch United Internet hat das Unternehmen im Frühjahr auch kostenlose Telefonate mit Usern von 1&1, GMX sowie Schlund+Partner ermöglicht.
Bei Voipgate handelt es sich um einen VoIP-Anbieter mit Sitz in Luxemburg, der seine Sprach-Produkte direkt an Endkunden aber auch an Reseller vertreibt. Die Erweiterung des VoIP-Netzes ermöglicht nun auch die kostenlose Internet-Telefonie für erste internationale Verbindungen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.