Die Darmstädter Software AG hat mit 1. August 2005 alle Geschäftsanteile des Web-Integrationstechnologie-Spezialisten Casabac Technologies übernommen und erweitert damit das Unternehmen um einen neuen Geschäftsbereich. Schon seit Mitte 2004 haben die beiden Unternehmen partnerschaftlich zusammengearbeitet. Das Kernteam der Casabac wird nun vollständig in die Software AG integriert und bildet den neuen Bereich der UI-Technologie-Entwicklung.
„Diese Technologie-Akquisition ist ein weiterer Schritt im Ausbau unseres Geschäftsfeldes Integration und Geschäftsprozessmanagement“, kommentiert Vorstand Peter Kürpick den Deal. Das Team von Casabac werde die Entwicklungs- und Produktverantwortung für den Casabac GUI Server übernehmen, der innerhalb der Software AG weiterentwickelt werden soll. Die Firma Casabac, die 2001 in Heidelberg gegründet wurde, ist spezialisiert auf Software zur Erstellung von interaktiven, webbasierten Benutzeroberflächen. Der GUI Server wird inzwischen von rund 100 Unternehmen als Kerntechnologie eingesetzt.
Die Software AG hat bereits im Februar 2005 die israelische Sabratec aufgekauft und damit die eigene Marktposition verstärkt. Die Strategie, des 1969 gegründeten Unternehmens ist es, durch weltweit gezielte Zukäufe von Technologie und Vertriebskompetenz seine Position zu behaupten. Die Software AG beschäftigt insgesamt rund 2500 Mitarbeiter und Vertriebspartner in 59 Ländern und leitet fünf Forschungszentren auf drei verschiedenen Kontinenten.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.