Das Bundeswirtschaftsministerium steigt jetzt auch beim Podcasting ein. Den Anfang macht ein Beitrag zum Thema „Multimedia-Unternehmensgründung“, der kostenlos heruntergeladen werden kann.
Konkret geht es in dem sechsminütigen Podcast um den aktuellen „Gründerwettbewerb – Mit Multimedia erfolgreich starten“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit. Zu Wort kommen laut der Berliner Behörde Experten, die Tipps für eine Bewerbung geben. Außerdem sind O-Töne von Preisträgern des zurückliegenden Gründerwettbewerbs 2004 zu hören, die aus eigener Erfahrung berichten.
Die MP3-Datei kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. Das Ministerium will mit dem aktuellen Beitrag eine Serie von Podcasts starten: „Ab sofort werden zu jeder neuen Runde des Gründerwettbewerbs aktuelle Informationen zum Download und Anhören bereitgestellt“ versprechen die Betreiber.
Beim aktuellen Gründerwettbewerb können sich Interessenten in der laufenden Wettbewerbsrunde noch bis zum 31. August bewerben. Zu gewinnen sind drei Hauptpreise zu je 25.000 Euro und bis zu 10 weitere Preise zu je 5.000 Euro.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.