Das Bundeswirtschaftsministerium steigt jetzt auch beim Podcasting ein. Den Anfang macht ein Beitrag zum Thema „Multimedia-Unternehmensgründung“, der kostenlos heruntergeladen werden kann.
Konkret geht es in dem sechsminütigen Podcast um den aktuellen „Gründerwettbewerb – Mit Multimedia erfolgreich starten“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit. Zu Wort kommen laut der Berliner Behörde Experten, die Tipps für eine Bewerbung geben. Außerdem sind O-Töne von Preisträgern des zurückliegenden Gründerwettbewerbs 2004 zu hören, die aus eigener Erfahrung berichten.
Die MP3-Datei kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. Das Ministerium will mit dem aktuellen Beitrag eine Serie von Podcasts starten: „Ab sofort werden zu jeder neuen Runde des Gründerwettbewerbs aktuelle Informationen zum Download und Anhören bereitgestellt“ versprechen die Betreiber.
Beim aktuellen Gründerwettbewerb können sich Interessenten in der laufenden Wettbewerbsrunde noch bis zum 31. August bewerben. Zu gewinnen sind drei Hauptpreise zu je 25.000 Euro und bis zu 10 weitere Preise zu je 5.000 Euro.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…