Shuttle hat den ersten Barebone vorgestellt, der Nvidias SLI unterstützt. Damit wird der Betrieb von zwei Grafikkarten gleichzeitig möglich, die sich bei anspruchsvoller Darstellung gegenseitig unterstützen können.
Der XPC Barebone SN26P basiert auf dem Nvidia-Chipsatz Nforce4. Er bietet einen AMD-Sockel 939 für Athlon-64-, Athlon-FX- und Athlon-64-X2-Dual Core-CPUs. Auf dem Board sind weiter eine Firewall und ein Netzwerkadapter für Gigabit-Ethernet integriert.
Shuttle plant eine Auslieferung im Komplettpaket mit zwei Grafikkarten vom Typ Nvidia Geforce 6800 GT. Für die Kühlung der Grafikkarten wurde der Einbau einer zusätzlichen Heatpipe nötig. Shuttles kompakte XPC-Barebone-Systeme sind bei Spielern nicht zuletzt wegen ihrer Transportfähigkeit beliebt.
Der Barebone, der als Prototyp bereits auf der Computec 2005 zu sehen war, wird in Kürze lieferbar sein. Das Paket, bestehend aus Mainboard, Gehäuse inklusive Belüftungssystem und den zwei Grafikkarten von Nvidia, soll 1399 Euro kosten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…