Microserv, Provider drahtloser Internetzugänge und Equipment-Hersteller Trango Broadband Wireless wollen einen neuen Weltrekord bei der drahtlosen Datenübertragung aufgestellt haben. Die Unternehmen berichten, über eine Distanz von 137,2 Meilen (220,48 Kilometer) eine 2,3 MBit/s schnelle Verbindung realisiert zu haben.
Das verwendete Equipment basiere nicht auf dem Wi-Fi-Standard sondern auf einer proprietären Technologie von Trango. Zur Übertragung wurden außerdem Parabolantennen mit einem Durchmesser von 60 Zentimetern verwendet.
Damit wurde offenbar ein Rekord vom 30. Juli gebrochen, bei dem im Rahmen des „Defcon Wifi Shootout Contest“ Daten über 125 Meilen (201,17 Kilometer) übertragen wurden. Die verwendete Technik basierte auf dem 802.11-Standard.
Defcon-Vertreter wollen sich aber nicht geschlagen geben und sind der Ansicht, weiterhin Weltrekordhalter zu sein. Schließlich sei ihr Rekord unter Beachtung strenger Regularien und überwacht von vier Richtern zustande gekommen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…