Nach einem Bericht des Softwareherstellers Wolfram Research verhindert das Anfang der Woche von Apple ausgelieferte Security-Update für Mac OS X die Ausführung von 64-Bit-Anwendungen. Der Mac-Hersteller hat den Sachverhalt bislang nicht kommentiert.
„Durch einen Fehler von Apple wird die Ausführung jeglicher 64-Bit-Anwendungen durch das Update verhindert“, so Wolfram in einer E-Mail an seine Kunden. Das Unternehmen entwickelt die Software Mathematica. Welche Applikationen noch betroffen sind, ist bislang nicht geklärt.
Wolfram-Sprecher Ben Wilson sagte in einem Interview, dass Apple über den Sachverhalt informiert sei und das Problem schnellstmöglich beseitigen will. Wolfram rät betroffenen Kunden, die 64-Bit-Funktionen von Mathematica 5.2 abzuschalten. Dann könne die Anwendung auch auf Systemen mit Apples neustem Patch ausgeführt werden.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…