Categories: Software

Microsoft: Service Pack 2 für Exchange 2003 rückt näher

Einem Blog-Eintrag des „Microsoft Senior Technology Specialist“ Harold Wong zufolge wird der Softwarehersteller am Freitag eine Vorabversion vom Service Pack 2 für Exchange 2003 bereitstellen. Die im Microsoft-Jargon als „Community Technology Preview“ bezeichnete Software sei aber nur für Testzwecke gedacht und werde nicht supportet.

Die größte Neuerung im SP 2 für Exchange ist die Möglichkeit, E-Mails und andere Elemente automatisch an mobile Endegeräte weiterzuleiten. Das als „Push E-Mail“ bekannte Verfahren wurde von Research in Motion und dem Blackberry populär gemacht. Microsoft bezeichnet die automatisierte Zustellung als „Direct Push Technology“. Auf dem Endgerät mit Windows Mobile 5.0 muss dazu das Messaging and Security Feature Pack installiert sein.

Zudem soll das SP 2 neue Kompressionstools, eine verbesserte Synchonisation mit Outlook und verfeinerte Sicherheitsmechanismen mitbringen. Gegen Spam und Phishing bietet Microsoft eine neue Version des Intelligent Messaging Filter.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

6 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

2 Tagen ago