1&1 hat mehr als 500.000 VoIP-Rufnummern geschaltet. Damit sei man hierzulande der größte Anbieter in diesem Bereich.
Allein im vergangenen Monat hätten 1&1-Nutzer 100 Millionen Minuten über ihre DSL-Leitung telefoniert. Neben der Minuten-basierten Abrechnung bietet 1&1 für monatlich 9,99 Euro auch einen Pauschaltarif, der alle Telefonate ins deutsche Festnetz abdeckt.
„Der Durchbruch für die DSL-Telefonie ist ganz klar mit den heute verfügbaren Komplettlösungen verbunden. Sie sind auch für Privatnutzer einfach zu handhaben“, sagt Andreas Gauger, Vorstandssprecher von 1&1. „Erst seitdem telefonieren über das Internet mit vorhandenem Telefon und bei ausgeschaltetem Computer möglich ist, findet die neue Technik in Privathaushalten breite Akzeptanz.“
Aufgrund der hohen Nachfrage nach DSL-Anschlüssen könne es inzwischen teilweise zu Wartezeiten bei der Freischaltung kommen. Nach Angaben von 1&1 wird die Hälfte der Nutzer nach wenigen Tagen frei geschaltet.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.