Buffalo Technology hat einen neuen DSL-Router mit Bridge-Funktionalität vorgestellt. Die „Airstation WHR-G54S“ kann über drahtlose LANs nach IEEE 802.11g mit anderen Geräten kommunizieren. Der Hersteller empfiehlt ihn für Privatanwender, aber auch für kleine und mittlere Unternehmen, denen die per Knopfdruck einschaltbare Bridging-Funktion zugute komme.
Der Router unterstützt WPA- und WEP-Verschlüsselung mit maximal 128 Bit. Wie schon bei früheren Buffalo-Geräten ist die Einrichtung eines sicheren Netzes per Knopfdruck möglich, was der Hersteller als AOSS-Technologie bezeichnet. Der Router arbeitet zudem als Stateful Packet Inspection-Firewall und bietet laut Buffalo einen Privacy Separator sowie einen Intrusion Detector.
Der drahtlose Router Airstation WHR-G54S ersetzt in der Produktpalette von Buffalo den WBR-G54S. Er wird ab Anfang September für 99,99 Euro erhältlich sein. Buffalo gewährt zwei Jahre Garantie.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…