Das Wachstum bei deutschen Domains bleibt ungebrochen. Wie die Registrierungsstelle Denic jetzt mitgeteilt hat, ist der Auftrag für die neunmillionste „.de“-Domains eingegangen. Jährlich kommen laut der Genossenschaft etwas mehr als eine Million Domains hinzu.
Auch außerhalb der Landesgrenzen seien „.de“-Domains begehrt. „Mehr als 80.000 Domaininhaber haben ihren Sitz im Ausland, die meisten davon in den Nachbarstaaten Österreich, Schweiz und Niederlande“, so die Denic.
Innerhalb Deutschlands sei die Verteilung der Domains weiterhin sehr unterschiedlich. Im Westen werden in absoluten Zahlen und bezogen auf die Einwohner mehr Domains registriert als im Osten. Die Steigerungsraten lägen in allen neuen Bundesländern zwar über dem Bundesdurchschnitt von 17 Prozent, dennoch wird der Rückstand gegenüber den alten Ländern nur sehr langsam abgebaut. Als erste ostdeutsche Stadt taucht Potsdam auf Rang 23 in der Liste der Städte und Kreise mit den meisten Domains per Einwohner auf.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.