Citrix hat die Version 2.0 des Web-Conferencing-Service Gotomeeting auf den Markt gebracht. Neu daran sind unter anderem die Option, eine Webkonferenz auf ausgewählte Applikationen zu beschränken, Zeichenwerkzeuge, mit denen Bildschirminhalte markiert werden können, sowie die Möglichkeit, ein Online-Meeting aufzuzeichnen.
Weitere Features sind die Einberufung von Meetings mit einem einzigen Mausklick, Teilnehmerreports und die transparente Anzeige des geöffneten Control Panels. Meetings lassen sich direkt aus Lotus Notes einberufen, wie es bisher schon mit Microsoft Outlook möglich war. Zudem steht ein Tool-Kit für Entwickler zur Verfügung.
Alle Daten werden gemäß des 128-Bit-Advanced Encryption-Standards zwischen den Endgeräten mit SSL verschlüsselt. Die gezeigten Dokumente und Daten können ausschließlich von den Teilnehmern der Besprechung eingesehen werden.
Citrix Online bietet Gotomeeting für eine monatliche oder jährliche Gebühr an, die eine unbeschränkte Zahl und Dauer an Online Meetings ermöglicht. Die Version für Einzelanwender ermöglicht Besprechungen mit bis zu zehn Teilnehmern. Die Version für Unternehmen ist auf größere Unternehmen mit mindestens fünf Benutzerkonten abgestimmt und enthält zusätzlich eine Auswertungs- und Administrationsfunktion.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…